Sportclub 1912 e.V. Wegberg 
 Jugendabteilung 

 

April 2017

03.04.2017

C-Jugend: Chancenerarbeitung deutlich verbessern!

SC Wegberg - Braunsrath 2:0 (0:0) [W.D.B.] Heute (01.04.17) wollten wir auf heimischer Asche gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel drei (Pflicht)Punkte einfahren. Wir legten entschlossen los...   mehr


01.04.2017

B-Jugend: Zuschauer Widerwillen!

SV Schwanenberg – SC Wegberg 3:2 (2:2) [U.K.] An dem heutigen Spieltag ging es für uns in die Erkelenzer Börde zum SV Schwanenberg. Eine lösbare Aufgabe die wir heute mit einer anderen Einstellung, wie...   mehr




März 2017

27.03.2017

C-Jugend: Fehlende Konzentration bei fast allen Spielern!

Germania Teveren - SC Wegberg 0:0 (0:0) [W.D.B.] Im heutigen Meisterschaftsspiel waren wir in Teveren zu Gast. Anpfiff – wir fingen unkonzentriert und „schläfrig“ an. Eroberte Bälle wurden nach 2 Stationen...   mehr


24.03.2017

B-Jugend: Schwache Leistung gegen (Neu)Favoriten

SC Wegberg - VfJ Ratheim 0:2 (0:1) [U.K.] Zum Flutlichtspiel am heutigen Freitag empfingen wir den neu dazu gestoßenen VfJ Ratheim. Dieser hatte bis Dato noch kein Spiel verloren und stand, trotz noch viel...   mehr


24.03.2017

D-Jugend: 2. Sieg in Folge!

[M.C.] Letzten Dienstag waren wir zu Gast in Kückhoven, eine Mannschaft, die am Spieltag zuvor beim Tabellenführer Wegberg-Beeck siegreich war. Das heutige Duell verlief – wie die bisherigen...   mehr


22.03.2017

F1-Jugend: Mit dem achten Sieg in Serie!

[O.L.] Einen hervorragenden Start mit vier Siegen am Stück haben die Jungs der F 1 in das Jahr 2017 hingelegt. Im ersten Spiel nach der Winterpause trafen wir allerdings auf einen hochmotivierten Gegner auf...   mehr


19.03.2017

B-Jugend: Starke Leistung beim Tabellenführer!

SV Waldfeucht/Bocket – SC Wegberg 2:1 (0:0) [U.K.] Nach zwei Siegen in Folge ging es heute gegen ein anderes Kaliber in unserer Gruppe. Heute traten wir die weite Reise an die holländische Grenze zum...   mehr


18.03.2017

C-Jugend: Pflichtsieg bei widrigen Platzverhältnissen!

SC Wegberg - DjK Gillrath 5:1 (2:0) [W.D.B.] Im heutigen Saisonspiel war mit der DJK Gillrath eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller bei uns zu Gast. Der Ascheplatz glich nach dem Regen zwar eher einem...   mehr


16.03.2017

Kantersieg im Nachholspiel!

SC Wegberg - Germania Bauchem 7:1 (6:0) [U.K.] Am heutigen Donnerstagabend empfingen wir die Germania Bauchem. Dieser hatte bisher eine recht durchwachsene Saison gespielt und deshalb stuften wir den Gegner...   mehr


14.03.2017

D-Jugend: Den Favoriten niedergekämpft!

SC Wegberg - VfJ Ratheim 2:1 (1:0) [M.C.] Wir mussten letzten Dienstag als Tabellenletzter (mit einer hohen Niederlage beim Vorletzten im Gepäck) gegen einen Gruppenfavoriten antreten, der in der...   mehr


12.03.2017

D-Jugend: Deftige Niederlage beim Tabellennachbarn!

Gangelt-Hastenrath - SC Wegberg 1:5 (1:2) [M.C.] Letzten Samstag sind in Gangelt zwei bisher sieglose Mannschaften aufeinander getroffen. Wir haben uns hier einiges vorgenommen und wollten entsprechend...   mehr


12.03.2017

C-Jugend: Trotz Niederlage gut gespielt!

SV Schwanenberg - SC Wegberg 6:1 (1:0) [W.D.B.] Wir waren heute im Topspiel als ungeschlagener Tabellenführer bei der starken C-Jugend aus Schwanenberg (Tabellenzweiter) zu Gast. Leider konnten wir nur mit 12...   mehr


11.03.2017

B-Jugend: Winterpause scheinbar gut genutzt!

SC Wegberg – SC 09 Erkelenz 1:0 (1:0) [U.K.] Nach der Spielabsage des ersten Spieles nach der Winterpause, bzw. dem letzten Spiel der Hinrunde, waren die Jungs heiß und wollten endlich wieder ein Spiel...   mehr


06.03.2017

C-Jugend: Müssen wir uns deutlich steigern!

SC Wegberg - SV Klinkum 3:1 (1:1) [W.D.B.] Im ersten Saisonspiel nach der Winterpause hatten wir heute den Tabellenletzten aus Klinkum zu Gast. Wir wollten heute ein Ausrufezeichen setzten und diesen Gegner...   mehr




Februar 2017

11.02.2017

Erfreuliche Nachrichten für das Schul- und Sportzentrum!

Das von den Wegberger Schulen, dem Sportclub und dem TuS genutzte Hans Gisbertz Stadion an der schönen Ophover Mühle, rückt so langsam in ein neues Licht. Neben dem „Ausdünnen“ des Wildwuchses zwischen und um...   mehr


04.02.2017

C-Jugend: Das ist unser Spiel...

SC Wegberg - Neukirchen-Vluyn II 9:0 (1:0) [W.D.B.] Heute (04.02.2017) hatten wir die C-2 von Neukirchen-Vluyn zu Gast. Der Gegner war uns unbekannt – aber vom körperlichen Erscheinungsbild her gleich!...   mehr




Januar 2017


Zurück zur Übersicht

30.01.2017

D-Jugend: hervorragend präsentiert bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften!

[M.C.] Am heutigen Sonntag stand in Wassenberg die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften statt. Favoriten auf den Titel waren sicherlich Wegberg-Beeck (Bezirksliga), Erkelenz (Bezirksliga), Ratheim und Geilenkichen.
Am Turniertag wurden unmittelbar vor Spielbeginn die drei Gruppen ausgelost. Wir hatten Glück, keines der oben genannten Teams zugelost zu bekommen.
Unser Auftaktspiel bestritten wir gegen Borussia Hückelhoven, ein für uns unbekannter Gegner. Bereits nach wenigen Minuten war klar, dass wir einen gelungenen Einstand feiern werden. Der überforderte Gegner wurde letztendlich mit 7:1 besiegt.
Im zweiten Gruppenspiel trafen wir auf Übach-Palenberg, eine Mannschaft, die uns zu Saisonbeginn im Kreispokal besiegen konnte. Es war ein eigenartiges Spiel, die Übacher Jungs wollten gar nicht nach vorne spielen und haben uns in unserer Hälfte nicht angegriffen. Selbst nach unserer 1:0 Führung änderten sie ihre Spielweise nicht. Wie aus dem Nichts fiel dann durch einen Fernschuss von der Mittellinie der Ausgleichstreffer. Wir schüttelten uns kurz und konnten nach zwei schönen Toren letztendlich mit 3:1 gewinnen.
Zum Abschluss der Gruppenphase trafen wir auf Brachelen, eine sehr junge Mannschaft, die ihre vorherigen Spiele (auch gegen Hückelhoven) verloren hatte. Dieses Spiel schien in den Köpfen schon im Vorfeld als gewonnen abgehakt gewesen zu sein. Brachelen zeigte eine bravouröse kämpferische Leistung und brachte uns das ein oder andere Male in Verlegenheit. Wir konnten unsere Überlegenheit und unsere Torchancen nicht nutzen und mussten uns mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben.
Im Halbfinale trafen wir dann auf unseren Ortsnachbarn aus Wegberg Beeck. Wir wollten mit unserer gemischten Mannschaft (04/05) mit viel Kampf das Ergebnis in Grenzen halten. Die Jungs (und Emy) haben dies sehr gut umgesetzt und lange Zeit wenig zugelassen. Wir konnten nach zwei Gegentoren sogar den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Letztendlich hat sich hier aber die Qualität durchgesetzt (Beeck kann halt fortlaufend auf gleichen Niveau Spieler wechseln). Das Halbfinale endete aus unserer Sicht mit 1:6.
Wegberg Beeck wurde nach einem Ausgleichstreffer 20 Sekunden vor Schluss und einem Sieg im 9 Meter Schießen gegen Erkelenz glücklicher Kreispokalsieger.

Unsere Mannschaft hat sich heute bei den Kreismeisterschaften hervorragend präsentiert und das Halbfinale erreicht! Das ist eine großartige Leistung! Respekt!!



Zurück zur Übersicht




 
 
 
E-Mail
Karte