Sportclub 1912 e.V. Wegberg 
 Jugendabteilung 

Spielberichte 2017/2018

Mai/Juni 2018

27.05.2018, 09:07

A-Jugend: Unterm Strich eine gute Saison!

[U.K.] Auch wenn es in der letzten Partie der Saison ohne Keeper und mit einer „Notelf“ beim SV Adler Effeld eine derbe Niederlage gab, hat unsere recht junge A-Jugend eine gute Saison gespielt. Besonders die...   mehr


13.05.2018, 08:27

A-Jugend: Starkes Remi beim Tabellen Dritten!

FSV Geilenkirchen – SC Wegberg 4:4 (2:1) [U.K.] Im der vorletzten Partie der Saison reiste der SCW heute zum FSV Geilenkirchen, der in der Rückrunde sich zu den oberen Mannschaften gesellen konnte. Im...   mehr


05.05.2018, 08:27

Integration der Jugendspieler

[U.K.] Mit einem Testspiel der besonderen Art hatte Gestern unsere A-Jugend im Hans Gisbertz Stadion zu tun. Die Trainer unserer Herrenmannschaften hatte die Idee, die Spieler der letzten...   mehr


03.05.2018, 11:29

A-Jugend: Am Ende Glück gehabt!

BC 09 Oberbruch – SC Wegberg 0:4 (3:4) [U.K.] Nach einer tollen Serie kassierte die A-Jugend in den letzten beiden Partien jeweils eine Niederlage, was sich heute ändern sollte. Heute wollte das Team...   mehr




 

März/April 2018


Zurück zur Übersicht

24.03.2018

A-Jugend: Klasse Partie gespielt, aber nicht belohnt…!

SC Wegberg – BC Oberbruch 1:2 (0:0)

[U.K.] Nach den vielen wetterbedingten Ausfallen der letzten Wochen, ging es heute gegen den BC Oberbruch auf heimischer Asche. Wie schon von uns Trainern erwartet erschien der für heute angesetzte Referee nicht, aber glücklicher Weise erklärte sich ein Zuschauer bereit die Partie zu leiten und beide Mannschaften waren damit einverstanden.
Nach der schon fast katastrophalen Leistung gegen Adler Effeld hatte Wegberg heute etwas gut zu machen und gleich von Beginn an legte Wegberg richtig gut los. Die Gäste versuchten mit vielen Pässen in der eigenen Hälfte die Geschwindigkeit aus der Partie zu nehmen und mit langen Bällen ihren Stürmer zu füttern. Wegberg stand in der Defensive kompakt und konnte 90% der Bälle schon an der Mittellinie abfangen. Oberbruch stand unter Dauerbeschuss, aber der SC verfehlte den Kasten nur knapp oder ein gegnerisches Bein fand irgendwie in die Schussbahn. Einige Positionsänderungen und die Trainingseinheiten der letzten Wochen hatte Früchte getragen und Wegberg machte das Spiel, aber man verpasste es einen Treffer zu erzielen und so ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit machte Wegberg Druck, aber ein wenig Unordnung war nun auch zu erkennen. Nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr schaffte der BC den Führungstreffer und so lag der SC „unverdient“ in Rückstand (49.´). Die Mannschaft zeigte aber was den SC ausmacht und bewies Charakterstärke. Konzentriert und mit enormen Kampfgeist wurde die Ordnung wieder hergestellt und Oberbruch wieder in die eigene Spielfeldhälfte gedrängt. Wegberg „bombardierte“ den Kasten der Gäste, aber man hatte wohl vergessen in der Halbzeitpause Zielwasser zu sich zu nehmen. Erst in der 81.Minute fiel dann endlich für Wegberg der hochverdiente Ausgleichstreffer. Nun wurden Kommentare gegenüber den Spielern des SC aus dem Zuschauerbereich der Gäste leider etwas unschön und auch eine Aktion (die hier nicht weiter erläutert wird) gegen den eingesprungenen Referee ließen den eigentlich guten Eindruck über den BC verblassen . Vier Minuten vor dem Schlusspfiff dann der Schock für alle Wegberger … ein mehr als deutliches Abseitstor (ohne zu übertreiben … 3m) sah der gut postierte Referee leider nicht und so zählte der Treffer für den BC. Wegberg versuchte noch einmal alles, aber es sollte nicht mehr sein. Auch ein Foul an den Stürmer des SC im Strafraum wurde nicht mehr geahndet und so verlor Wegberg, trotz Dominanz, die heutige Partie.

Resümee: Eine 500%ige Steigerung gegenüber der vergangenen Partie gegen Effeld. So wie heute gespielt wurde, kann man auch mal ein Spiel verlieren. Wegberg hat ein klasse Spiel gezeigt, sich aber nicht belohnt. Getrübt wurde die Partie nur durch verbale und unschöne Ausdrücke und eine doch sehr unschöne Aktion gegen den eingesprungen Referee (nichts Verbales oder körperliches!), der in beidseitigem Einverständnis die Partie geleitet hat!



Zurück zur Übersicht


November/Dezember 2017

09.12.2017, 12:41

Kolumne: Fußball, die schönste Nebensache der Welt

[D.M.] Vom legendären Manager der Liverpooler Reds, Bill Shankly,gibt es das Zitat: „Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen...   mehr


08.12.2017, 14:25

A-Jugend: Unverständlicher Spielabbruch!

SC Wegberg – BC Oberbruch (Spielabbruch) [D.M.] Es gibt immer wieder Dinge im Fußballeben, die selbst mich, der über 40 Jahre in diesem Metier tätig ist, überraschen. Dazu gehört der gestrige Spielabbruch...   mehr


02.12.2017, 08:27

A-Jugend: Arbeitssieg gegen Kückhoven!

SC Wegberg – TuS Germania Kückhoven 1:0 (0:0) [U.K.] Zum vorletzten Spiel in diesem Jahr empfingen wir heute den TuS Germania Kückhoven. Trotz ungemütlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt, fanden...   mehr


26.11.2017, 10:22

A-Jugend: Sieg im Scherpenseeler "Hochmoor"!

SG Rheinland/VfR/Scherpenseel – SC Wegberg 1:4 (1:4) [U.K.] In unserem dritten Spiel der Saison ging es für uns zur SG Rheinland/VfR/Scherpenseel, die uns in der Tabelle im Nacken hingen. Mit voller...   mehr


18.11.2017, 09:37

A-Jugend: Mit Notelf besser als erwartet!

SC Wegberg – SG Immendorf/Beggendorf 2:5 (1:2) [U.K.] Das zweite Saisonspiel stand heute unter keinem guten Stern, denn gleich fünf Leistungsträger mussten wegen Krankheit oder Verletzung die Partie...   mehr


11.11.2017, 23:00

A-Jugend: Gerechte Punkteteilung bei der SG!

SG Brachelen/Hilfarth - SC Wegberg 1:1 (1:0) [U.K.] Nach den ersten drei Punkten ohne nur einmal vor den Ball getreten zu haben, wollten wir heute endlich unser „erstes“ Saisonspiel vollbringen. Die SG war...   mehr




September/Oktober 2017

14.10.2017, 09:36

A-Jugend: Starker Auftritt beim Favoriten trotz Niederlage!

SG Birgden – SC Wegberg 5:0 (2.0) [U.K.] Nach der durchwachsenen Partie gegen die spielerisch starken Ratheimer stand auch heute eine schwere Aufgabe für uns an. Die Sechs-Dörfer-Spielgemeinschaft der SG...   mehr


06.10.2017, 00:00

A-Jugend: Keine Chance gegen starke Ratheimer!

SC Wegberg – VfJ Ratheim 0:9 (0:3) [U.K.] Zum vorletzten Qualispiel war heute der VfJ Ratheim zu Gast im Hans Gisbertz Stadion. Zwar hatten wir mit einigen Ausfällen zu „kämpfen“, aber der Kader war groß...   mehr


23.09.2017, 00:46

A-Jugend: Wieder eine starke Partie und endlich gepunktet!

SC Wegberg – SG Brachelen/Hilfarth 1:1 (1:0) [U.K.] Zum heutigen Heimspiel hatten wir die SG Brachelen/Hilfarth zu Gast im Hans Gisbertz Stadion. Nach der letzten guten Partie gegen die SG...   mehr


09.09.2017, 17:31

A-Jugend: Knappe Niederlage zum Auftakt!

SC Wegberg – SG Holzweiler/Lövenich/Katzem 1:2 (0:2) [U.K.] Nach dem Pokalfight am vergangenen Samstag, ging es heute (08.09.) ins erste Spiel der Qualirunde und wir empfingen die SG...   mehr


02.09.2017, 10:24

A-Jugend: Pokalfight pur nach 45 Minuten!

SC Wegberg – TuS Rheinland Dremmen 5:5 (0:3), Endergebnis 6:9 n.E. [U.K.] In der kurzen Vorbereitungszeit stand nun, nach zwei Wochen intensivem Trainingslager, heute unser erstes Spiel auf dem Programm. Im...   mehr






 
 
 
E-Mail
Karte