Juni 2018

19.06.2018, 17:57

F1-Jugend: tolles Erlebnis als Argentinien!

[M.G.] Vom 09.06. - 10.06.18 fand in Nettetal die Mini-WM der F-Jugend statt. Jede teilnehmende Mannschaft vertrat ein Land aus der Weltmeistermeisterschaft der großen. Die Jungs der F1 des SC Wegberg waren...   mehr


04.06.2018, 21:28

E1 gewinnt Turnier bei der Jugendsportwoche in Brüggen!

[B.T.] Am Samstag Abend war der Jubel groß bei unseren Nachwuchskickern. Nach fast 4stündigem Turnier und insgesamt acht Spielen konnte man sich gegen ein stark besetztes Feld mit 18 Mannschaften aus den...   mehr




Mai 2018


Zurück zur Übersicht

13.05.2018

A-Jugend: Starkes Remi beim Tabellen Dritten!

FSV Geilenkirchen – SC Wegberg 4:4 (2:1)

[U.K.] Im der vorletzten Partie der Saison reiste der SCW heute zum FSV Geilenkirchen, der in der Rückrunde sich zu den oberen Mannschaften gesellen konnte. Im Hinspiel konnte der SC Wegberg den FSV zwar mit einem 2:0 wieder nach Hause schicken, aber man war gewarnt durch die letzten Spielergebnisse der Geilenkirchener. Der SC begann recht gut, aber die Hausherren wirkten selbstsicherer und drückten auf den ersten Treffer, der auch nach nur zehn Minuten fiel. Der Sportclub steckte den Gegentreffer gut weg und drückte jetzt ebenfalls auf einen Treffer, aber die Hausherren lauerten clever auf Konter und in der 21.Minute gelang es ihnen dann die Führung auch auszubauen. Der SC lief nun, obwohl ihr Spiel ordentlich war, einem 0:2 Rückstand hinterher. Nur wenige Minuten nach dem 0:2 gelang es dem SCW den Anschlusstreffer zu erzielen und dies war ein wichtiger Treffer für die Psyche der Mannschaft, an dem die Hausherren doch schwer zu schlucken hatten. In der Halbzeitpause stellte der Sportclub etwas um damit man defensiv kompakter steht, aber auch den Weg auf das gegnerische Tor mit schnellen Kontern starten konnte. Die Rechnung ging auf (60.Minute) auf und mit einem schnellen Konter wurde die Abwehrreihen der Hausherren überspielt und der nun verdiente Ausgleich fiel. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleichstreffer schafften es die Hausherren aber wieder in Führung zu gehen. Wegberg hatte gerade wieder angestoßen, marschierte über den linken Flügel und brachte eine hohe Flanke von der linken Seite in den Strafraum die dem FSV zum Verhängnis wurde. Das Leder wurde zwar vom SC auf das Tor geköpft, aber ein Geilenkirchener Spieler beförderte das Leder, bei seinem Rettungsversuch, unhaltbar in die eignen Maschen zum 3:3. Nun wurde es etwas ruppiger, denn der FSV hatte an dem Remi ordentlich zu knabbern und die schwüle Hitze tat ihr Übriges. In der 83.Minute dann der Schock… nach eine “verunglückten“ Abschlag eroberten die Hausherren schnell den Ball und starteten blitzschnell einen Konter auf das Wegberger Tor und versenkten die Kirsche eiskalt zum 4:3 für den FSV. Die letzte Minute lief, als der Sportclub noch eine Ecke zugesprochen bekam und der jüngste Spieler, der Wegberger Mannschaft , nahm sich das Leder zur Eckfahne. Großes Getümmel herrschte im Strafraum der Hausherren, den die letzten Sekunden tickten herunter. Der Ball flog in den 16´er… kurz vor dem Tor änderte die Kirsche die Flugbahn… DRINN… schön ins lange Eck drehte sich der Ball und Wegberg schaffte den hochverdienten Ausgleichstreffer zum 4:4, was dann auch der Endstand war.

Resümee: Ein verdienter Punkt in einem guten Spiel und das bei dieser Wetterlage. Wegberg hat seine alte Stärke wieder gezeigt in dem man trotz Rückstand nie aufgegeben hat und die die Ruhe bewahrt hat. Dies war der Schlüssel und der Punkt ist mehr als verdient. Auch wenn noch eine Partie ansteht, Wegberg hat eine starke Saison mit dieser jungen Truppe gespielt und der ein und andere Gegner, mit dem älteren Jahrgang, hat sich die Zähne an uns ausgebissen. Stark!

Tore für den SCW: 23´: Florent Seferi | 60´:Felix Kirch | (63´: Eigentor FSV) | 89´: Timo Kücken



Zurück zur Übersicht


April 2018

30.04.2018, 09:51

A-Jugend: Formtief?

TuS Germania Kückhoven – SC Wegberg 3:0 (0:0) [U.K.] Nach der schlechten Leistung gegen den SV Marienberg wollte der SC heute wieder in sein alte Form finden, beim direkten Konkurrenten aus Kückhoven....   mehr


24.04.2018, 16:32

F1-Jugend: Bestes Fußballwetter und ein Sieg!

SC Wegberg – SC Myhl 3:2 [M.G.] Bei schönstem Fußballwetter ging es für die F2 gegen den SC Myhl. Obwohl man auf einige Stammspieler verzichten musste, hatten die Wegberger Jungs in der ersten Halbzeit...   mehr


21.04.2018, 00:01

A-Jugend: Hitzeschlacht im Hans Gisbert Stadion!

SC Wegberg – SG Rheinland/VfR/Scherpenseel 2:1 (0:0) [U.K.] Nach nun vier spielen in Folge ist der SC ungeschlagen und wollte auch heute die Serie aufrechterhalten. Die SG hatte man zwar im Hinspiel mit 4:1...   mehr


19.04.2018, 10:08

F1-Jugend: Rückstand locker weggesteckt!

1.FC Wassenberg/Orsbeck – SC Wegberg I 2:9 (2:3) [M.G.] Am Dienstag den 17.04.2018 spielten die F1-Junioren des SC Wegberg beim 1.FC Wassenberg/Orsbeck. Beide Mannschaften starteten zwar die Partie, bei...   mehr


15.04.2018, 14:41

A-Jugend: Serie gehalten!

SG Immendorf/Beggendorf – SC Wegberg 1:1 (0:0) [U.K.] Nach drei Siegen in Folge wollte der SC auch heute mindestens einen Punkt vom direkten Konkurrenten entführen und die Serie halten. Pünktlich wurde die...   mehr


ältere >>



 
 
 
E-Mail
Karte