Juni 2018

19.06.2018, 17:57

F1-Jugend: tolles Erlebnis als Argentinien!

[M.G.] Vom 09.06. - 10.06.18 fand in Nettetal die Mini-WM der F-Jugend statt. Jede teilnehmende Mannschaft vertrat ein Land aus der Weltmeistermeisterschaft der großen. Die Jungs der F1 des SC Wegberg waren...   mehr


04.06.2018, 21:28

E1 gewinnt Turnier bei der Jugendsportwoche in Brüggen!

[B.T.] Am Samstag Abend war der Jubel groß bei unseren Nachwuchskickern. Nach fast 4stündigem Turnier und insgesamt acht Spielen konnte man sich gegen ein stark besetztes Feld mit 18 Mannschaften aus den...   mehr




Mai 2018


Zurück zur Übersicht

27.05.2018

A-Jugend: Unterm Strich eine gute Saison!

[U.K.] Auch wenn es in der letzten Partie der Saison ohne Keeper und mit einer „Notelf“ beim SV Adler Effeld eine derbe Niederlage gab, hat unsere recht junge A-Jugend eine gute Saison gespielt. Besonders die jüngsten Spieler (sechs an der Zahl!), die noch B-Jugend hätten spielen können, haben sich hervorragend über die ganze Saison präsentiert und gehörten auch zu den Leistungsträgern.
Obwohl die Mannschaft eine tolle Saison gespielt hat gab es leider es leider einen faden Beigeschmack, den man nicht verschweigen sollte: Ein Spieler wurde in einem Spiel zu Recht mit eine roten Karte bestraft, nachdem er mit verbalen Kraftausdrücken den Schiedsrichter und einen Gegenspieler beleidigt hatte… bis hier totales Verständnis bei allen… . Nach dem offiziellen und für die Trainer relevantem System ( “DFB-Net“ oder auch “Online Spielbericht“ genannt), stand dieser Spieler mit einer Sperre auch in diesem vermerkt. Diese Sperre belief sich, laut diesem System, auf acht Wochen oder 2 Spielen… zwei Spiele … acht Wochen … so stand es halt in der offiziellen Plattform. Nach zwei absolvierten Spielen stand dieser Spieler auch nicht mehr als gesperrt im System und so setzte man auch guten Gewissens den betroffenen Spieler wieder ein. Nun wurde sich auf irgendeiner Ebene dazu entschlossen, dem Team drei Punkte abzuerkennen und die Verwirrung ging los. Nach etwas intensiveren Recherche kam nun heraus, dass der Spieler wohl doch noch gesperrt war, obwohl laut dem offiziellen System (DFB-Net) der Spieler nicht mehr gesperrt war… weiterer Worte bedarf es hier eigentlich nicht mehr, aber man fragt sich nun verständlicher Weise ob die offizielle Plattform nun für die Trainer auch relevant ist oder nicht! Am schlimmsten finde ich persönlich aber, dass von irgendeiner Stelle wohl ein grober Fehler gemacht worden ist und der letzte in der Rangordnung dafür nun einstehen muss. Es geht sich ja um Nichts in dieser Liga, aber peinlich ist dies doch schon irgendwie und schon mehr als peinlich ist nun, dass man nun dafür auch noch eine Geldstrafe erhält. Ob auch derjenige, der diesen groben Fehler verursacht hat, eine Strafe erhält … ? Ändern wird sich da zukünftig bestimmt etwas, aber sicherlich zu Lasten der letzten in der Rangordnung. Nun gut, es ist passiert aber es sollte und musste mal erwähnt werden.
Auf jeden Fall freut sich das künftige Trainergespann der A-Jugend auf die kommende Saison und ist auch sehr zuversichtlich mit den nachrückenden Spielern eine gute A-Jugend zu formen um den Nachwuchs für die Herren stellen zu können.

 FuPa-Elf der Woche Nominierungen


Zurück zur Übersicht


April 2018

30.04.2018, 09:51

A-Jugend: Formtief?

TuS Germania Kückhoven – SC Wegberg 3:0 (0:0) [U.K.] Nach der schlechten Leistung gegen den SV Marienberg wollte der SC heute wieder in sein alte Form finden, beim direkten Konkurrenten aus Kückhoven....   mehr


24.04.2018, 16:32

F1-Jugend: Bestes Fußballwetter und ein Sieg!

SC Wegberg – SC Myhl 3:2 [M.G.] Bei schönstem Fußballwetter ging es für die F2 gegen den SC Myhl. Obwohl man auf einige Stammspieler verzichten musste, hatten die Wegberger Jungs in der ersten Halbzeit...   mehr


21.04.2018, 00:01

A-Jugend: Hitzeschlacht im Hans Gisbert Stadion!

SC Wegberg – SG Rheinland/VfR/Scherpenseel 2:1 (0:0) [U.K.] Nach nun vier spielen in Folge ist der SC ungeschlagen und wollte auch heute die Serie aufrechterhalten. Die SG hatte man zwar im Hinspiel mit 4:1...   mehr


19.04.2018, 10:08

F1-Jugend: Rückstand locker weggesteckt!

1.FC Wassenberg/Orsbeck – SC Wegberg I 2:9 (2:3) [M.G.] Am Dienstag den 17.04.2018 spielten die F1-Junioren des SC Wegberg beim 1.FC Wassenberg/Orsbeck. Beide Mannschaften starteten zwar die Partie, bei...   mehr


15.04.2018, 14:41

A-Jugend: Serie gehalten!

SG Immendorf/Beggendorf – SC Wegberg 1:1 (0:0) [U.K.] Nach drei Siegen in Folge wollte der SC auch heute mindestens einen Punkt vom direkten Konkurrenten entführen und die Serie halten. Pünktlich wurde die...   mehr


ältere >>



 
 
 
E-Mail
Karte